Mit der Neubesetzung der Position des Academic Dean durch Prof. Dr. Philip Griesser verstärkt die SSTH nicht nur ihre Geschäftsleitung, sondern baut die Digitalisierung im akademischen Bereich weiter aus.

Prof. Dr. Philip Griesser wird ab 1. November 2019 die Stelle als Academic Dean / Rektor an der EHL Hotelfachschule Passugg (SSTH) antreten und als neues Mitglied der Geschäftsleitung beitreten. Er hat eine erfolgreiche berufliche Laufbahn im Bildungsbereich aufgebaut und weist eine fundierte Expertise im Bereich Hotelmanagement, Digitalisierung und E-Learning auf.

Massgeblich zeichnet sich Prof. Dr. Philip Griesser für die weitere Digitalisierung der SSTH verantwortlich. Er unterstützt die Vision der SSTH, die neusten Trends und Technologien in die Ausbildung der zukünftigen Hotelmanager zu implementieren. Er wird als neuer akademischer Leiter als Bindeglied zwischen der SSTH und der EHL Group fungieren, das Partnernetzwerk national sowie international ausbauen und die akademischen Programme der SSTH weiterentwickeln.

Weiter wird Prof. Dr. Philip Griesser auch neue E-Learning Module aufbauen, welche die praxisorientierte Hotelmanagement-Ausbildung an der SSTH unterstützen sollen. Er selbst schätzt vor allem die Flexibilität, die solche E-Learning Lösungen bieten können: «Vorlesungen können dank E-Learning Modulen so oft und wann immer man möchte angeschaut werden. Kombiniert mit der persönlichen Betreuung und Begleitung durch die spezialisierten Dozierenden der SSTH folgen daraus die besten Lernergebnisse für die Studierenden.»

Zur Person

Prof. Dr. Philip Griesser ist promovierter Diplombetriebswirt mit einem Master in International Tourism Management (M.A.). Bis anhin war Prof. Dr. Philip Griesser als Studiengangsleiter für Hotel- und Tourismusmanagement sowie Digital Sales & Marketing auf Fachhochschulstufe an der SRH Fernhochschule - The Mobile University in Riedlingen - tätig.

Prof. Dr. Philip Griesser startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Steigenberger Hotel Bad Pyrmont. Anschliessend war er mehrere Jahre im internationalen operativen Hotelmarketing in Wien tätig, u.a. als Senior Sales & Marketing Manager bei den Hilton Hotels und als Director of Sales & Marketing für die Rezidor Hotel Group. Eineinhalb Jahre arbeitete er auch als Tourismusconsultant in Santiago de Chile.

Downloads

Weitere Links

Back to Top

By continuing to browse this website, you are agreeing to our privacy policy and the use of cookies

Accept